Aktivitäten im Urlaub - Edlmayrhof - Familie Resch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten / Freizeitgestaltung
______________________________
Rund um Gutau finden Sie eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten
Hier nur ein kleiner Überblick


Färbermuseum Gutau
Im Färbermuseum wurde bis 1968 noch gearbeitet. Eine interessante Führung weicht dich in die Geheimnisse des Blaudruckes ein.

Mühlviertler Vogelkundeweg - 2 Km - Rundwanderweg
Macht euch ein Bild von den Lebensräumen der Vogelwelt, Der Rundwanderweg startet mit einem Schauraum. In ausgehöhlten Baumstämmen befinden sich entlang des Weges diverse Vogelpräparate. Eine interessante Entdeckungsreise für Familien und deren Kinder.

Pechölsteine
Im Gemeindegebiet von Gutau gibt es noch einige sehr gut erhaltene Pechölsteine wo in der Vergangenheit daraus das "Pechöl" gewonnen wurde.

Johannesweg - Wandern mit Sinn
Der Johannesweg ist wie der Jakobsweg ein spiritueller Wanderweg, jedoch kürzer. Er hat eine Länge von 84 Km und startet in der Gemeinde Pierbach und ist in 3 oder 4 Tagesetappen zu schaffen.
www.johannesweg.at

Ruinen
In der Nähe laden die Burgen Prandegg, Reichenstein sowie Ruttenstein zu schönen Wanderungen mit Einkehrmöglichkeit ein..

Sportliche Aktivitäten
Rund um Gutau gibt es eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten (Bogenschießen, mehrere Reitbetriebe, E-Bike Verleih, Beachvolleyballplatz, Tennisplatz u.v.m.

Gesundheitsresort - Lebensquell Bad Zell
In der Nähe befindet sich auch eine tolle Wellnessoase mit vielen Möglichkeiten (Massage, Finnsaune, Natursauna, Schwitzkasten, Troadkastn, Nebelstub´n, Sprudelbecken u.v.m.
www.lebensquell-badzell.at


Braunberghütte
Die Braunberghütte ist durch einen schönen Wanderweg zu erreichen. Auf 902m Seehöhe gelegen bietet das kleine Naturjuwel einen herrlichen und unbeschreibbaren Ausblick in die schöne Landschaft.. Auch kulinarisch kommt man dort nicht zu kurz.  

© 2017 Edlmayrhof | IMPRESSUM
ADRESSE

Familie Resch vlg. Edlmayr
Birgit Resch
Schöferhof 12
4293 Gutau
AUSTRIA
Mobiltelefon: +43 (0) 676 821 23 9902
Email Adresse::   office@edlmayrhof.at
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü